Startseite  

   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

   

Flugstatistik

10.07.2009 - Alle Unterlagen sind da, es kann losgehen

Details

Anlässlich meines Geburtstages am Dienstag (nachträgliche Glückwünsche sind immer willkommen) hatte ich bereits die ersten beiden Lehrbücher von Kühr Bd. 3 (Technik) und Bd. 4B (Funknavigation) sowie die ICAO Karte Hannover geschenkt bekommen.
Neugierig und wissenshungrig werden die Bücher fast täglich und schon vor der eigentlichen Ausbildung gelesen.

Gestern vollzog ich den Kurs für die Sofortmaßnahmen am Unfallort. Von 14:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr erhielt ich quasi eine Auffrischung für die lebensrettenden Maßnahmen. Mein letzter Kurs liegt schon ein paar Jahre zurück und ich muß sagen, es hat sich doch etwas in manchen Punkten geändert. So wird zum Beispiel die Herz-Lungen-Wiederbelebung mit 30x Pumpen und 2x Atmen durchgeführt.
Alles in allem gab es am Schluß die erforderliche Bescheinigung und es tat auch mal wieder gut, gewisse Handgriffe in Erinnerung gerufen zu bekommen. Schaden kann es mit Sicherheit nicht.
Die allgemeine Wetterlage (es muß doch irgendwas an dem Tag "Siebenschläfer" dran sein) sieht ja gerade nicht so rosig aus. Wolkenuntergrenze , starker Regen und Wind machen das Fliegen quasi unmöglich. Heute habe ich mal meinen Fluglehrer angerufen und nach einem Termin gefragt, da nun alle Unterlagen da sind.

ES GEHT LOS !!! Erster Termin für Flugvor- und Nachbereitung sowie ca. 1 Std. Flug ist am 16.07.2009. Meine Kamera werde ich mit Sicherheit dabei haben, wobei ich nicht weiß (ich soll es ja lernen), ob ich während des Flugs Fotos mache. Ich bin nun doch schon sehr gespannt und hoffe dass bis dahin das Wetter wieder flugfähiger wird ! Seid also auf meinen ersten Flugbericht am/ab 16.07.2009 gespannt !

   
© Kai-Lernt-Fliegen.de