Startseite  

   
   

Einkaufen bei:

Avionik-Shop.de

   

Wer ist online  

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

   

QR Code

   

PPL-A - Kai lernt Fliegen - der Blog

Checkflug

Details

Am 23.04.2013 und somit frühzeitig vor Ablauf der Klassenberechtigung fand dann mein Checkflug statt. Knapp 2 Jahre nach Scheinerwerb stieg ich dann mal wieder mit meinem ehemaligen Fluglehrer ins Flugzeug.

Das Programm bestand darin, eine gewisse Anzahl Manöver zu fliegen (30 Grad und 45 Grad Kurven), Höhe halten, Langsamflug, Navigation. Natürlich standen diverse Notverfahren wie eine Ziellandeübung, Durchstartverfahren auch auf dem Programm. Dies ganze absolvierten wir in Essen/Mülheim (EDLE), Stadtlohn (EDLS) sowie Dinslaken (EDLD).

Nach etwas mehr als 1 Std. Airwork ging es dann nach Essen/Mülheim zurück. Und was soll ich sagen.. jetzt habe ich wieder 2 Jahre "Tüv".

   
© Kai-Lernt-Fliegen.de