Startseite  

   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

   

QR Code

   

PPL-A - Kai lernt Fliegen - der Blog

Nur mal so

Details

Halli Hallo liebe Leser,

nun, derzeit gibt es nicht viel Neues zu berichten. Das Wetter ist, wie in nahezu ganz Deutschland ein Albtraum. Ich bin ab und an mal in der Luft - aber an der Planung für nunmehr große Strecken ist derzeit leider nicht zu denken.
Dafür nutzt man die Zeit, sich in der Theorie einzulesen, mit an den Flugzeugen zu bauen und wild Flugstreckenplanung zu betreiben.
Sozusagen habe ich nun einige fertige Ziele in Aussicht und kann sie lediglich am PC abfliegen.

Einer meiner nächsten Ziele ist jedoch - ich schätze im Herbst -das BZF I in Angriff zu nehmen. Hierzu hört man ja echt unterschiedliche Dinge. Am meisten gruselt es einem vor dem "lockeren" Small-Talk mit dem Prüfer. Das ganze natürlich auf Englisch. Sollte grundsätzlich kein Problem sein - jedoch werden hier unterschiedliche Erfahrungen berichtet. Die einen erzählen, dass es wirklich ein lockerer Smalltalk ist, und man sich über seine Hobbys und den Alltag unterhält. Die anderen berichten von dem "Smalltalk-Fragenkatalog", die die Prüfer zur Rate ziehen und tatsächlich Schritt für Schritt die Fragen mit teilweise fachtechnischen Begriffen abklopfen.

Nun, also wird man dann mal Sonntags Abend auf der heimischen Couch ein wenig fachsimpeln - auf Englisch.

   
© Kai-Lernt-Fliegen.de