Startseite  

   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

   

QR Code

   

PPL-A - Kai lernt Fliegen - der Blog

90-Tage Regelung

Details

Hallo Liebe Blog-Leser.

Ersteinmal herzlichen Dank für die vielen e-Mails und ich finde es toll, dass ich Euch für die Fliegerei ein wenig begeistern kann.
Nach gut 3 Monaten des Nicht-Fliegens bin ich heute mal wieder in der Luft gewesen. Auch wenn es erstmal nur Platzrunden waren. Meine 90 Tage waren gestern am 10.2.2012 abgelaufen, so dass ich die Übung mit dem nützlichen - nämlich für weitere 90 Tage Paxe mitnehmen - verbinden kann.

Mit klarer kalter Luft und -12 Grad, ein wenig Wind (um die 10-12 Knoten) und einem hohen Luftdruck von 1039 hPa bringen mich von der Piste 07 in die Luft. Die strahlende Sonner versucht den Boden zu erwärmen und schafft es zeitweise auch. Ich merke bis 1400ft die bockige Luft, wie sie stellenweise von unten her an dem Flugzeug zerren.

Mir ist es egal, ich bin endlich wieder Airborne und genieße den Blick, der doch durch eine Dunstschicht leicht getrübt ist. Vor der Ruhr, die komplett zugefroren ist, drehe ich in den Queranflug, welche mich direkt in die Sonne fliegen lässt.
Insgesamt vollziehe ich 8 Landungen mit guten Landeresultaten.

Die Saison ist eröffnet !

   
© Kai-Lernt-Fliegen.de