Startseite  

   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

   

QR Code

   

PPL-A - Kai lernt Fliegen - der Blog

Kleine Besichtigungstour

Details

Der letzte Flug fand am 02.08.2011 statt.

Für meine Lieblings-Co-Pilotin plante ich einen Rundflug Richtung Münster (Schloss Nordkirchen) sowie über meine Heimat Wülfrath. Bei diesem Flug stimmten die Wetterverhältnisse (Sicht >10km, kein Dunst, leichte Bewölkung, wenig Wind) und machten den Flug entspannter. Für jemanden, der nicht gar so häufig fliegt, gab es an diesem Tag wieder haufenweise Eindrücke, die solch eine Tour immer wieder zu einem Erlebnis werden lässt.

Am Freitag, 12.08.2011 hat auch mein Vereinskamerad Micha seine Prüfung bestanden. Durch ein Sommerlager, einen Defekt am Flieger sowie des derzeit unplanbaren Wetters, hat sich seine Prüfung immer wieder verzögert. Jetzt ist es aber geschafft und ich freue mich, mit ihm schon bald einige Touren machen zu können.

Jetzt kam ich endlich mal dazu, mir meine Ausbildungsunterlagen anzuschauen. Für die Statistik: mich hat meine Lizenz im Verein (Flugstunden + Landegebühren exkl. Schulungsunterlagen) ca. 7.000 EUR gekostet. Im Vergleich wäre das ein Kleinwagen oder eine kleine Weltreise – dann wäre ich jetzt aber kein Pilot!

   
© Kai-Lernt-Fliegen.de