Startseite  

   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

   

QR Code

   

PPL-A - Kai lernt Fliegen - der Blog

Schnee, Schnee, Schnee

Details

Ja, mich gibt es noch !

Nein ich habe Euch nicht vergessen. Mein letzter Flug war am 06.10.2010 und nun haben wir schon den 13.12.2010.
Anfänglich unterbrachen mich die Herbststürme in meinem Ausbildungshoch, die von Regen und tiefen Wolken begleitet wurden. Früh kommt dieses Jahr der Schnee und hier im Bergischen Land (wir liegen 262 Meter über NN) bleibt er natürlich liegen.
Also ist derzeit mal gar nichts mit Fliegen. Die Erzählungen von "Im Winter hast Du ruhige Luft, es ist kalt und draussen ist alles verschneit - da kann man so schön fliegen" sind derzeit eher Wunschdenken. Vor einer Woche war hier dann der Supergau mit >40cm Schnee - 20 Km im entfernten Düsseldorf haben die einen für Verrückt gehalten wenn man erzählte, dass man vor lauter Schnee gar nicht merh weiß, wo man lang laufen kann.

Nach ein paar Tagen mit Plus-Graden kan die Nacht der große Frost mit bis zu -8 Grad.
Natürlich schneit es gerade wieder und die ca. 10 cm bleiben liegen. Herrlich wenn man jetzt schon Urlaub hätte ;-(

Innerlich habe ich dieses Jahr mit Fliegen abgeschlossen und werde ide Weihnachtszeit in Ruhe genießen. Wenn es dann anfang nächsten Jahres besser wird, bin ich in der Luft und dann geht es mal ganz scharf auf das letzte Drittel... (es ist eigentlich weniger als ein Drittel).

In diesem Sinne - genug Meteorologie gefaselt (wobei diese Zeit sich wunderbar dazu eignet, mal wieder einen Blick in die Bücher zu werfen).

Ein Frohes Fest und ggf. einen Guten Übergang !

 

   
© Kai-Lernt-Fliegen.de